Informationen über den Hersteller
Atlanctico
Platino, Reserva, Gran Reserva

Prozess

Atlantico ist ein in Handarbeit hergestellter Rum aus der Dominikanischen Republik, bei dem es sich um einen Blend aus Melasse-Rum und Zuckerrohr-Rum handelt. Die aus Melasse gebrannten Rums verleihen ihm seine Reichhaltigkeit und seinen Körper, die gebrannten Rums aus frisch gepresstem Zuckerrohr sorgen für subtile Noten von Gras und Kräutern. Atlantico umfasst zudem eine Art von Rum, die sich malta nennt. Darunter versteht man Rum, der mit einem niedrigeren Alkoholgehalt destilliert wurde. Das ermöglicht es dem Blend, mehr der natürlichen Aromen und Charakteristika des Zuckerrohrs beizubehalten. Atlantico Reserva und Atlantico Gran Reserva durchlaufen einen komplexen Prozess der Lagerung, unter anderem unter Verwendung des Solera-Verfahrens. Die Gründer überwachen die gesamte Produktion und überprüfen persönlich jede einzelne Flasche, bevor der Rum für den Verkauf freigegeben wird.

Soziales Engagement

Atlantico hat sich mit der Fundación MIR zusammengetan. Die Fundación MIR (Mission International Rescue) ist eine gemeinnützige Organisation. Sie steht den armen und benachteiligten Menschen der Dominikanischen Republik mit diversen lebensverändernden Serviceleistungen zur Seite. Mehr Informationen unter: www.mirinternational.org

 

"Die gesamte Herstellung von Atlantico Rum erfolgt manuell, bis zur Beschriftung jeder einzelnen Flasche."

 

Produktvarianten

Info


Bildergalerie