Informationen über den Hersteller
Rum Tasting Set 5 x 50 ml

Probieren Sie unsere sorgfältig ausgewählte Rum-Vielfalt und entscheiden Sie, welcher Ihr Liebster ist. Das Rum Tasting Set enthält jeweils 50 ml folgender Rums: 

1 - Ron Centenario 20 Fundación ist ein Resultat der Reifetradition, hergestellt aus Rums, die aufgrund ihres Alters und dem damit verbundenen Geschmack ausgewählt wurden. Für das Solera-Verfahren werden 6 bis 20 Jahre alte Rums ausgewählt, die sowohl Eleganz und Eichenaromen als auch sanfte Noten von Vanille mit einem Hauch Brandy aufweisen. Centenario ist bekannt als "The Spirit of Costa Rica", ein Land in Zentralamerika, das als Brücke aller amerikanischen Kulturen gilt. In diesem Paradies, in dem man 5% der weltweiten Artenvielfalt und einzigartige Wetterbedingungen vorfindet - umgeben von Ozeanen - entsteht seit über 50 Jahren unter der Leitung von Master Blenderin Susana Masis außergewöhnlicher Rum. 

2 - Botucal Reserva Exclusiva ist ein exzellenter Botucal Rum für den puren Genuss. Er wird zu 80% aus schweren und nur zu 20% aus leichten Destillaten zusammengestellt. Die Destillate sind im Maximum 12 Jahre gereift. Das Ergebnis ist ein wahrhaft außergewöhnlicher Rum, der die charakteristische Süße und die fruchtigen Noten in einer konzentrierteren und intensiveren Weise als die anderen Rum-Qualitäten der Familie präsentiert. Eine komplexe, charaktervolle Nase weckt Erinnerungen von Fruchtkuchen, Rum-Rosinen-Eiscreme, Kakao, Zimt und Gewürznelken auf. Am Gaumen entwickeln sich Noten reicher Schokoladen-Sauce, Karamell und süßem Toffee mit verschiedensten tropischen Früchten. Im Abgang zeichnet sich dieser Rum durch Noten von dunkler Schokolade, Vanilleeis und Orangenaromen aus, die in einem kräftigen und tiefen Finish enden.

3 - Don Papa Rum: Don Papa ist einer der Helden der philippinischen Revolution. Bevor er sich dem Kampf um die Unabhängigkeit anschloss und seine Landsleute gegen die Eroberer anführte, war er ein Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage. Don Papa stammt von der Insel Negros, die man „Zuckerdose der Philippinen“ nennt. Er wird aus hochwertigen Zuckerrohrarten destilliert, die ausschließlich auf Negros angebaut werden und reift über 7 Jahre am Fuße des Mount Kanlaon in Fässern aus amerikanischer Eiche.

4 - Ron Prohibido Gran Reserva: Der Name Prohibido ist abgeleitet von der Prohibition, die bis 1796 in Mexiko galt. ln dieser Zeit durfte kein mexikanischer Rum hergestellt, transportiert oder konsumiert werden, da dies aus moralischen und gesundheitlichen Gründen verboten war. Die Konsumenten solcher Getränke neigten angeblich dazu, großen verheerenden Schaden an der Gesellschaft anzurichten. Bei Ron Prohibido Gran Reserva handelt es sich um einen handwerklich hergestellten Premium-Rum, der im Solera- Verfahren 15 Jahre lang reift. Seinen ausgeprägten Geschmack erhält er durch die Kombination von Rumsorten verschiedener Reifungsgrade und die Abrundung mit einem Hauch von Rosinenwein. Diese Mischung führt zu einem breiten Spektrum köstlicher Aromen und Geschmacksnoten.

5 - Remedy Spiced Rum: Der Legende nach entstand Remedy Spiced Rum zur Zeit der Prohibition in den USA. Damals war es lediglich Apotheken erlaubt, Spirituosen für “medizinische Zwecke“ zu verkaufen. Der Alchemist Frank M. Farrington entwickelte daraufhin einen feinen, mit edlen Gewürzen versetzten Rum. Die Rezeptur war so gelungen, dass der Rum pur, auf Eis oder in Cocktails seine Verwendung fand. Remedy Rum wird aus karibischen Rums der Länder Trinidad & Tobago, Barbados und der Dominikanischen Republik hergestellt. Dank der erlesenen Gewürze wie Vanille, Orangenschalen, Zimt und Pfeffer erhält der Spiced Rum seinen charaktervollen Geschmack mit einer angenehmen Süße.

"Premium Rum Set.

Geniesse die Vielfalt."