Detailinformationen
Hayman's True English London Dry Gin
41,2% Vol., 700ml, 1000ml
47% Vol., 700ml

 

Perfekt ausbalanciert, mit einer selbstbewussten Hauptnote von Wacholderbeeren und frischen Zitrusfrüchten, ist dies ein typischer London Dry Gin. Er wurde vor über 150 Jahren erfunden und wird bis heute in liebevoller Handarbeit destilliert. Zehn sorgsam ausgewählte Botanicals werden von Hand in die traditionellen Kupferbrennkessel gegeben, wo sie in einem Destillat aus englischem Weizen einen ganzen Tag lang mazerieren und dann destilliert werden.

 

Unser einzigartiger, langsamer Destillationsprozess gibt den Aromen genügend Zeit, um sich voll auszubilden. Das führt zu einem herrlich ausbalancierten, nuancierten und komplexen Gin – ebenso, wie ein Gin sein sollte. Dies ist ein typisch englischer London Dry Gin, der mit frischen Wacholdernoten, lebhaften Zitrusnoten und einer subtilen, wärmenden Würze begeistert und auf exakt dieselbe Art und Weise hergestellt wird wie damals in 1863.

 

"Am besten mit Tonic Water und Zitronenzeste als echter, typisch englischer Gin & Tonic."