Produktinformationen

Zahlreiche Bohnensorten sind ein fester Bestandteil der mexikanischen Küche, da sie reich an Nährstoffen und sättigend sind und sich auf verschiedenste Weise einsetzen lassen. Beliebt sind z. B. die Bayo-Bohnen, mit den Wachtelbohnen verwandt und zum Teil als Schwarze Bohnen eingestuft. Die wirklichen Schwarzen Bohnen, im Spanischen als Negros bezeichnet, sind ebenfalls eine wichtige Beilage und stecken voller Eisen, Proteinen und Ballaststoffen. Sie sind bei uns im Shop als La Costeña Schwarzes Bohnenmus erhältlich, das besonders praktisch ist und nicht nur zu Reis und Fleischgerichten passt.

Charakteristisch für die kleinen, an Kidney-Bohnen erinnernden Geschmacksbomben und Nährstofflieferanten ist, dass sie eine relativ lange Kochzeit besitzen. Sie sparen sich jedoch diese Mühe, denn das Bohnenmus umfasst schon gekochte und pürierte Negros-Bohnen, die nur noch aufgewärmt werden müssen. Da Bohnen ein Eckpfeiler der Küche Mexikos sind, sollte man sich das Produkt in der Dose nicht entgehen lassen. Es schmeckt sogar für sich allein, denn die Schwarzen Bohnen wurden mit Serrano Chili, Zwiebeln und Knoblauch in Schweineschmalz angebraten und überzeugen daher mit ihrem unvergleichlichen Aroma und Geschmack. Das Schwarze Bohnenmus von La Costeña passt perfekt zu einer Vielzahl von Gerichten. Wir empfehlen z. B. die Kombination mit Tostadas (frittierte Maistortillas mit Fleisch), Geschnetzeltem mit Chipotle-Chilis oder mit Totopos (Tortilla-Streifen mit Chorizo-Würsten, Schweinefleisch und Jalapeño-Würfeln). La Costeña Schwarzes Bohnenmus ist bei uns in der 580 gr Dose erhältich.

"Das La Costeña Schwarzes Bohnenmus ist einer Bohnensorte gewidmet, deren dunkler, fast schwarzer Farbton sie von der Masse abhebt"

 

Produktinfo

Hersteller:
Keine Produktspezifikation zu diesem Produkt vorhanden
Keine Pressemitteilungen zu diesem Produkt vorhanden