Produktinformationen

Geht es um typisch mexikanisches Gemüse, dann denken die meisten zuerst an die Chilischoten, die von dort aus ihren Weg in den Rest der Welt gefunden haben und unerlässlich für kalte wie warme Gerichte sind. Ebenso begegnet man den Tomaten oft, speziell zu Tortillas in ihren vielen Formen. Daneben bietet sich Mais an, wenn man mexikanisch kochen möchte. Auch die Maiskolben haben nämlich einen festen Platz in der Küche des mittelamerikanischen Landes und in der Tex-Mex-Küche aus den USA. Wie wäre es z. B. mit Maiskolben Süßmais praktisch aus der Tiefkühlpackung, die schon vorgekocht sind und vielseitig verwendet werden können? Sie sparen sich damit Zeit und Mühe und können Ihrer Fantasie freien Lauf lassen sowie den Süßmais natürlich auch zu nicht-mexikanischen Speisen verwenden.

Die Maiskolben Süßmais TK sind zu 48 Stück im Karton erhältlich und lassen sich tiefgekühlt lange lagern. Man kann einfach immer so viele Maiskolben entnehmen, wie gerade benötigt werden, und muss sich keine Sorgen machen, der Rest verliere seine Frische. Da der Süßmais wirklich süß ist, erfreut er vor allem – aber nicht nur – Kinder. Entweder knabbert man an den Kolben, gern mit Butter gereicht oder leicht gesalzen, oder man löst die Maiskörner von den Kolben und reicht sie zu Tortillas oder anderen Gerichten. Ob als Snack zu Dips oder ernährungsbewusste Mahlzeit, z. B. mit anderem Gemüse, die circa 240 g schweren Süßmaiskolben sind einfach zu handhaben und lecker.

"Die tiefgekühlten Maiskolben sind vorgegart. Es reicht daher aus, sie nur bis zu 5 Minuten in der Mikrowelle zu erhitzen und schon kann man sie essen."

 

Produktinfo

Hersteller:
Keine Produktspezifikation zu diesem Produkt vorhanden
Keine Pressemitteilungen zu diesem Produkt vorhanden