Detailinformationen
Don Papa Rum - Sherry Cask
45% Vol., 700 ml

DON PAPA SHERRY CASK

Sherry Cask Finish - ein exklusiver Limited Edition Premium Rum, der auf der philippinischen Insel Negros destilliert wurde.

DON PAPA SHERRY CASK HERSTELLUNG

Don Papa Sherry Cask ist ein im column still-Verfahren aus Melasse gebrannter Rum, der erst vier Jahre in Ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche lagerte, bevor er 18 Monate lang in vier verschiedenen spanischen Sherryfässern der Sorten Fino, Pedro Ximenez, Cream und Palo Cortado nachreifte. Die gereiften Destillate aus diesen vier Fässern wurden dann von dem Master Blender sorgsam miteinander vermählt, um einen unverwechselbaren Rum zu kreieren. Er wird ohne Filtration und mit einer Trinkstärke von 45 % alc. Vol abgefüllt.

Weich und fruchtig an der Nase mit Nuancen von Rosinen begeistert der Rum am Gaumen mit einem vollen Körper als auch mit einer delikaten Süße von Pflaumen, dunkler Schokolade und reifen Feigen. Der langanhaltende Abgang zeichnet sich durch sein samtiges Geschmacksprofil aus. Die komplexen Geschmacksnoten und seine Textur verdankt der Blended Rum der Kombination aus den verschiedenen Sherryfässern, die der Spirituose das gewisse Etwas verleihen.

Dieser seltene und streng limitierte Rum wird in einem prägnanten, neuen Design präsentiert, welches einerseits die spanische Vergangenheit der Insel widerspiegelt und andererseits das Erbe von Papa Isio aufrechterhält. Es zollt dem legendären Insulaner Tribut, der ursprünglich ein Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage war und später im Kampf für die Unabhängigkeit seines Heimatlandes zum Held der Revolution aufstieg.

"Das Zuckerrohr für Don Papa Rum wird ausschließlich auf der Insel Negros angebaut, die als die „Zuckerdose“ der Philippinen gilt."

 

Produktinfo

Kein Booklet zu diesem Produkt vorhanden
Keine Pressemitteilungen zu diesem Produkt vorhanden