Detailinformationen
Botucal
Distillery Collection - No. 1 Batch Kettle Rum
47% Vol., 700 ml

1959 wurde der Dampfkessel zur DUSA Destillerie in La Miel gebracht. Das Destillationsverfahren der „halb-handwerklichen“ Art stammt ursprünglich aus Kanada, wo es für die Produktion von American Whiskey eingesetzt wurde. Dieses einzigartige Destillat aus Sugarcane Honey reift in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, die zuvor der Lagerung von Bourbon und Scotch gedient hatten. Das Ergebnis ist ein schmackhafter, komplexer Rum mit einem mittelschweren Körper.

Welches Geschmacksprofil und welche typischen Aromen erhält man durch die Destillation per Dampfkessel?


Dieses Verfahren liefert komplexe Destillate. Nach der Lagerung entfaltet der Rum ein sehr reichhaltiges, elegantes Aroma, in dem
Vanille mit süßen und fruchtigen Noten von Kirsche, Erdbeere und Banane zusammenfinden. Am Gaumen gibt sich das Destillat gut ausbalanciert mit einer anfänglichen Süße, die von reifen Tropenfrüchten ergänzt wird. Das Finish gibt sich weich und süß mit einem leicht kühlen, aussagekräftigen Nachklang.

"Trinkempfehlung:
Diesen Sipping Rum trinkt man am besten pur. "

 

Produktinfo