Detailinformationen
Botucal Mantuano
40% Vol., 700 ml

Der Premium-Rum wird sowohl aus Melasse als auch aus der ersten Pressung des Zuckerrohrs sowie Sugar Cane Honey hergestellt und nach drei Methoden, der Kolonnendestillation (Column Still), dem Dampfkessel(Batch Kettle) und dem Brennkessel (Pot Still), destilliert.

Die unterschiedlichen Brennverfahren sind für sein harmonisches Blend-Profil verantwortlich: BOTUCAL MANTUANO besteht zu 40 Prozent aus schweren Destillaten (Pot Still), deren Intensität und Charakter der Spirituose Körper und Struktur verleihen. Wohingegen die Weichheit der leichten und mittelschweren Destillate (Column / Batch Kettle), zu denen BOTUCAL MANTUANO aus 60 Prozent besteht, dem Rum seine perfekte Balance geben. Nach einer Reifezeit von bis zu acht Jahren in ehemaligen Bourbon- und Single-Malt-Fässern entwickelt BOTUCAL MANTUANO sein charakteristisches Geschmacksprofil.

BOTUCAL MANTUANO ist ein vielseitig einsetzbarer Rum: Als dunkler Mixing-Rum eignet er sich besonders für geschmacksintenive Cocktails wie Mulata, El Presidente oder Mary Pickford. Zu dem verfügt dieser Premium-Rum über genügend Körper und Komplexität, um ebenfalls pur genossen zu werden.

Im Geschmack zeichnen sich komplexe, ausgewogene Noten von Trockenfrüchten, Holz und Vanille ab. Das Finish ist angenehm harmonisch.

 

"Das Aroma offenbart zunächst Nuancen von Trockenfrüchten wie Pflaumen, Eiche und eine delikate Würze."

 

Produktinfo

Keine Pressemitteilungen zu diesem Produkt vorhanden