Detailinformationen
Cù Bòcan 2005 Vintage - Highland Single Malt
50% Vol., 700 ml

Der Cù Bòcan 2005 Vintage wurde mit einem Alkoholgehalt von 50% alc. Vol. abgefüllt und ist daher stärker als sein Gegenstück aus der regulären Produktion. Er lagerte in Ex-Bourbon- und Ex-Sherryfässern und reifte 11 Jahre lang. Der Cù Bòcan 2005 Vintage stammt aus dem Jahr, in dem Cù Bòcan erstmalig abgefüllt wurde.

Aroma: Butterscotch, kandierte Äpfel und Honig treffen mit einem Hauch von Vanille zusammen, welche diese großen süßen Aromen vereint. Der schwache Rauch von brennender Heide verweilt durchgehend im Hintergrund. Zur richtigen Zeit treten mit Chili durchzogene Schokolade, Zitronensirup und eine ganz geringe Spur von geräuchertem Schinken hervor.

Geschmack: Eine süße Explosion von Zuckerwatte und Birkensaft geht einher mit einem zarten Hauch Torfrauch, welcher dem Geschmack eine runde erdige Note verleiht. Dunkle Schokolade, Wintergewürz und pochierte Früchte hinterlassen eine wärmende Andeutung von Weihnachtspudding.

"Rund und voll. Die Kombination von Süße und Rauch bleibt zurück und es entwickelt sich ein andauernder Geschmack von weichen Früchten."

 

Produktinfo

Kein Booklet zu diesem Produkt vorhanden
Keine Pressemitteilungen zu diesem Produkt vorhanden