Detailinformationen
TOMATIN - Single Malt 12 years
43% VOL., 700 ML

Der Tomatin 12y wurde im Jahr 2004 erstmals den Whiskytrinkern vorgestellt. Er löste damit den damaligen 10-jährigen Single Malt der Tomatin Distillery ab und ist ein echter Highland Single Malt Whisky mit angenehm malzigen und fruchtigen Aromen. Der Tomatin 12y lagerte mindestens 12 Jahre in Bourbon Barrels und refill Hogsheads. Zur Vollendung verbringt er die letzten 8 Monate seiner Reifezeit in Sherry Butts. Der Tomatin 12y Single Malt ist auch als 0,05l Miniatur erhältlich. Seit Mitte Februar 2014 wird der Tomatin 12y mit 43% (vorher 40%) ausgeliefert. Mit der neuen Abfüllung (43%) hat er an Volumen zugelegt und seine fruchtigen Aromen kommen noch besser zur Geltung. 

"Sehr fruchtig mit einer einzigartigen Kombination von Aromen wie Apfel, Birne, Malz, nussigen Noten und Sherry."