Detailinformationen

Der Tomatin LEGACY Single Malt ist Ende April / Anfang Mai 2013 in den deutschen Fachhandel gekommen und ist die dritte Abfüllung vom neuen Distillery Manager Graham Eunson -  nach dem Tempranillo Finish und dem exzellenten 1992 Single Cask. 

Der Tomatin LEGACY ist ein sehr angenehm zu trinkender und zugleich ein sehr interessanter Single Malt der Tomatin Distillery. Einsteiger und Freunde der schottischen Single Malts werden gleichermaßen entzückt sein, da er neben seinen sehr fruchtigen Aromen bereits einen ansprechen-den Körper mit einigem Tiefgang besitzt. Der LEGACY Single Malt wurde in einer Kombination von Bourbon Barrels und neuen unbenutzten Eichenfässern gelagert. Preislich liegt er deutlich unter dem 12-jährigen Single Malt von Tomatin.

"Dies ist ein extrem süffiger Single Malt mit einem vollen Körper und Tiefgang."