Direkt zum Inhalt

 

Veröffentlicht am 26 Okt, 2017

DER GIN FIZZ


Hallo liebe Leser und Leserinnen,
wir haben Oktober und ich befinde mich auf meinem Balkon in Urlaubsstimmung. Wir haben 22 Grad und mein Blick fällt auf eine Hand voll Zitronen, die im Obstkorb liegen. Ich brauche natürlich nicht  ...


 

Veröffentlicht am 12 Okt, 2017

DER CORPSE REVIVER #2


Hallo liebe Leser und Leserinnen,
Als wir neulich in einer Runde gesessen haben und über unsere Lieblingsdrinks philosophierten, viel mehrfach der Name „Corps Reviver #2“. Da packte mich mal wieder die Neugier und i ...


 

Veröffentlicht am 13 Jul, 2017

von Max Sabato

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

da mein geschätzter Kollege Peter Schütte schon in seinem Blog über Fässer geschrieben hat, möchte auch ich das Thema aufgreifen. Ich möchte allerdings hauptsächlich über das &b ...


 

Veröffentlicht am 29 Jun, 2017

von Max Sabato

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
In meinem heutigen Blog möchte ich Euch einen kleinen Einblick in die Produktion von Kyrö geben. Bei meinen Tastings kläre ich zwar über alle Prozesse auf, doch sich das zu merken, ist wohl eher sc ...


 

Veröffentlicht am 22 Jun, 2017

von Peter Schütte

Eine Annäherung an ein fast schon mystisches Geschehen. 

Am Ende war es wohl der Zufall der den Ersten Herstellern des "Aqua vitae" in Form auch des Aguardiente de Cane, und somit des Rums im frühen 16. Jahrhundert die T&uu ...


 

Veröffentlicht am 01 Jun, 2017

von Max Sabato

 

Hallo liebe Leser,
ich befinde mich heute Ausnahmsweise nicht in einer Bar, sondern auf meinem Balkon. Vor mir steht ein Jug mit hausgemachter Limonade und genau das ist diese Woche mein Thema:  
„LIMONADE“
Ich beginne ...


Seiten