Direkt zum Inhalt

 

Veröffentlicht am 13 Jul, 2017

von Max Sabato

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

da mein geschätzter Kollege Peter Schütte schon in seinem Blog über Fässer geschrieben hat, möchte auch ich das Thema aufgreifen. Ich möchte allerdings hauptsächlich über das &b ...


 

Veröffentlicht am 06 Jul, 2017

von Peter Schütte

Das Mystische Ding aus Holz. 

Botucal nutzt aktuell vier verschiedene Fasstypen um Ihre Traditional Range mit Botucal Planas über Mantuano und Reserva Exclusiva, sowie Ihre Prestige Range mit Vintage und Ambassador zu perfektionieren.&nbs ...


 

Veröffentlicht am 22 Jun, 2017

von Peter Schütte

Eine Annäherung an ein fast schon mystisches Geschehen. 

Am Ende war es wohl der Zufall der den Ersten Herstellern des "Aqua vitae" in Form auch des Aguardiente de Cane, und somit des Rums im frühen 16. Jahrhundert die T&uu ...


 

Veröffentlicht am 15 Mai, 2017

von Peter Schütte

- der große Bruder des Agricole könnte man meinen, aber Cachaça ist so vielfältig, dass diese Bezeichnung ihm kaum gerecht würde.

Erste portugiesische Siedler brachten um 1532, lange vor Rum und Agricole, die ersten ...


 

Veröffentlicht am 27 Apr, 2017
Der ultimative Atlantico!

Dieser außergewöhnliche Rum wurde sorgsam kreiert, um das jahrhundertelange Erbe und die Handwerkskunst der Rum-Meister zu ehren. Dieses Produkt hat unzählige Auszeichnungen gewonnen und wird in vielen Kreisen als einer der feinsten Rums der  ...


 

Veröffentlicht am 20 Apr, 2017

von Peter Schütte

 

...am Anfang stand das Zuckerrohr oder "Arundo do Saccharifera" wie es im damaligen großen botanischen Meisterwerk des Gelehrten Pietro Andrea Mattioli von 1690 genannt wurde.

Es gehört zu der Familie der Süßgr& ...


Seiten