Direkt zum Inhalt

 

Veröffentlicht am 09 Aug, 2018

In meiner Zeit als Barkeeper bin ich häufig von meinen Gästen gefragt worden, was es eigentlich mit dem japanischen Whisky auf sich hat, was das Besondere daran ist und wieso dieser auf einmal besser sein soll als der Schottische. Nun gut, die letzte Frage lässt sich nicht beantwor ...


 

Veröffentlicht am 30 Jul, 2018
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
 
Was ist ein Shrubb und wieso hat es nichts mit einem Schrubber zu tun? Mit dieser Frage und deren Aufklärung möchte ich mich heute mit euch beschäftigen.
Zuallererst  ...

 

Veröffentlicht am 05 Jul, 2018

Unser Thema Heeeuute:

Der Ingwer lat. "Zingiber officinale" gehört botanisch zu den Ingwergewächsen (Zingiberaceae). Witzig, oder? Diese tropische Pflanze ist eines der ältesten Gewürze der Welt und wurde schon im Altertum als Tonikum in Form des Ingwer-Rhizo ...


 

Letztes Jahr war ich in Berlin und habe mich mit einem Freund getroffen, den ich vor einigen Jahren in Rotterdam kennengelernt habe. Er ist gebürtiger Australier und da ich eine Zeit dort verbracht habe, hatten wir direkt eine Verbindung. Wir sprachen über sein neues Restaurant und vere ...


 

Veröffentlicht am 25 Mai, 2018

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch ein Rezept zu einem für mich besonderen Cocktail mit euch teilen:

Als ich im Dezember 2016 nach Finnland eingeflogen wurde, um mich bei der Kyrö Distillery Company vorzustellen, bekam ich relativ kurzfristig die Mögli ...


 

Veröffentlicht am 23 Apr, 2018

Unser Thema Heuuuuuteeee:

Die Gewürznelke, oder "syzygium aromaticum"

Sie gehört zur Familie der Myrtengewächse oder "Mytaceae". Die Nelke ist weder eine Frucht noch ein Samen oder Teil der Rinde. Vielmehr ist sie eine fest verschlossene Blü ...


Seiten