Direkt zum Inhalt

Don Papa 10 Years Old Rum

Don Papa 10 Years ist eine limitierte small batch Premium-Edition von der philippinischen Insel Negros, welche mehr als ein Jahrhundert als die "Zuckerdose" der Philippinen galt. Aus dem weltweit feinsten Zuckerrohr gebrannt und für zehn Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche am Fuße des Mount Kanlaon gelagert, erlangt Don Papa 10 Years seine einzigartige Perfektion.

 

Don Papa 10 Years Herstellung

Der Rum wurde 10 Jahre in re-charred Fässern aus amerikanischer Eiche gelagert, dadurch erlangt er seine feinen Noten von Vanille und Eiche.
Der "Angel´s Share", also der Anteil, der während der Lagerung verdunstet, ist aufgrund der Witterung auf den Philippinen besonders hoch. Da es philippinische Tradition ist, die dadurch entstehenden Verluste nicht aufzufüllen, entsteht so ein extrem dunkler, intensiver und hoch konzentrierter Rum.

Die Arbeit des Master Blenders für diesen limitierten Rum ist besonders anspruchsvoll: Nicht nur die Auswahl und Mischung der besten Destillate aus den 10 Jahre gelagerten Fässern, sondern auch die Entscheidung für einen optimalen Alkoholgehalt von genau 43% sind maßgeblich für die überragende Qualität.

 
Die Don Papa Story

Don Papa war einer der heimlichen, unbesungenen Helden der philippinischen Revolution. Er führte seine Landsleute gegen die spanischen Koloialherren und trieb sie aus seinem Heimatland. Er war Guerillakämpfer, Schamane, Babylan, Sozialreformer, Heiler, Bandit, ... Noch heute wird nach jeder Ernte Papa Isio ein Opfer dargeberacht. Der Geist und die Energie dieses Volkshelden findet sich in jeder einzelnen Flasche unseres limitierten Small Batch Rum Don Papa 10 Years.

"Perfect serve: Don Papa 10 Years genießt man am besten pur"