Detailinformationen
Rum - Ron Prohibido Silver
40% Vol., 700ml

Die Schöpfer von Ron Prohibido sind im Besitz des ersten und originalen Rezepts zur Herstellung von Artisanal Rum des 18. Jahrhunderts und bieten jetzt der Welt ein neues Produkt aus Mexiko: Ron Prohibido Silver 

Ron Prohibido Silver ist ein mexikanischer Premium Rum aus reinem Zuckerrohrsaft, der in einem besonders schonenden Prozess mit hauseigenen Hefekulturen fermentiert wird und durch 3-fache Destillation in Kolonnen– und Kupfer Pot-Stills zu diesem Rum destilliert wird.

Nach 6-monatiger Lagerung in leicht bis medium „getoasteten“ Eichenfässern wird das Destillat einem Filtrationsprozess unterzogen, der ihn in diesen klaren Rum mit seiner einzigartigen Aromenvielfalt verwandelt.

Die Geschichte

Während des 17. Jahrhunderts erreichten spanische Schiffe Mexiko, die Fässer mit süßem Passito (aus überreifen Trauben gekelterter Wein) an Bord hatten. Statt die Fässer leer zurückzuschicken, füllte man sie mit mexikanischem Rum, der als "Chinguirito" bezeichnet wurde. Die lange Heimreise wirkte sich auf faszinierende Weise auf den Rum aus. Während seiner Reise zurück nach Spanien (nach einem Zwischenstopp in Havanna, Kuba), verliehen die Fässer dem Chinguirito aromatische und komplexe Noten, die den Rum so schmackhaft und großartig machten, dass er sich rasend schnell verkaufte und alle anderen Rums in Spanien hinter sich ließ. Der Rum – wegen dem Zwischenstopp in Habana als Habanero bekannt – wurde rasch so beliebt, dass er als eine Bedrohung für die spanische Spirituosenindustrie angesehen wurde und Felipe V De Borbón, König von Spanien, ein Verbot über ihn aussprach. Seine Produktion in der Neuen Welt wurde rund ein Jahrhundert lang als illegal angesehen.


 

 

 

 

"EL RON PROHIBIDO SILVER – ERSTES UND ORIGINALES REZEPT ZUR HERSTELLUNG VON ARTISANAL RUM DES 18. JAHRHUNDERTS."

 

Produktinfo

Kein Booklet zu diesem Produkt vorhanden
Keine Pressemitteilungen zu diesem Produkt vorhanden