Detailinformationen
Botucal Single Vintage 2005
43% Vol., 700 ml

Wärme, Luftfeuchte und wenige Niederschläge: Auch im Jahre 2005 bescherten die günstigen klimatischen Bedingungen am Fuße der Anden eine aromatische Zuckerrohrernte, die zu besonders feinen Rum-Destillaten verarbeitet wurde. Botucal Single Vintage wird aus einer besonderen Auswahl von speziellen Rums gefertigt, die sich im Laufe der Jahre auf außergewöhnliche Weise entwickelt haben und wegen ihres unverwechselbaren Charakters von den Maestros Roneros ausgewählt wurden.

Alle Destillate stammen aus dem, auf dem Etikett angegebenen Jahr und wurden in Kupfer-Pot Stills gewonnen, bevor sie bis zu 12 Jahre in Bourbon- und Scotch-Whiskey-Fässern zur Perfektion heranreifen, um schließlich noch 1 Jahr in spanischen Oloroso-Sherryfässern zu verbringen und hier das perfekte Finish zu erreichen.

Rohstoff: Sugarcane Honey

Destillation: Pot Still Verfahren

Fässer: Amerikanische Weißeiche und einjähriges Finish in ehemaligen Olorosso Sherry Fässern.

Aging: bis zu 12 Jahre und ein Jahr Finish

Blend: 100% schwerer Rum (Pot Still) aus einem Destillationsjahr

Tasting Notes: Geräucherter Kaffee, Tabak und Schokolade an der Nase treffen auf Bitterschokolade, Eiche und rote Früchte am Gaumen. Das Finish ist sanft und gut abgerundet.

 

 

"Pur genossen entfaltet sich dieser einzigartige Rum in perfekter Art und Weise."

 

Produktinfo

Keine Pressemitteilungen zu diesem Produkt vorhanden